Körnergeber

gupihuhn, seidenhuhn, seidenhühner abzugeben

Durch einen glücklichen Zufall haben wir mit der Hühnerhaltung begonnen.

Mittlerweile kratzt eine grosse Schar Seidenhühner und Seidenhähne auf unserer Wiese herum.

 

Die Hennen sind immer tip-top frisiert, kein Federchen liegt falsch,und nichts stört ihre gepflegte Erscheinung – außer vielleicht Regen.

Wenn man schon die Diva unter dem gackernden Federvieh abgibt, ist Regen, der einem die Föhnfrisur versaut wohl das Allerletzte.

 

Das Verhalten von Hühnern und Menschen ist gar nicht so unterschiedlich als man meinen könnte.

Der Hahn, der stets der Chef sein muss, ruft immer lautstark nach seinem Gefolge,auch wenn sein Fund nur krümelgroß ist.

Oder die Henne, die laut gackernd bekundet, ein Ei legen zu wollen und wehe der Chef hört nicht zu, eine Katastrophe die gleich kreischend den Leidensgenossinen mitgeteilt werden muss.

Und natürlich die unumstößliche Hackordnung, die genau festlegt, wer wie viel zu sagen hat, zumindest bis sich das ehemalige Unterhuhn diebisch über eine neue "niedrigere" Artgenossin freuen kann, die zur Truppe stößt - und es auch mal so richtig austeilen kann.

 

Das lustige Treiben unserer Flauschis ist jedenfalls nicht mehr wegzudenken.

 

Wir freuen uns, dass die Hühnerhaltung immer populärer wird und immer mehr Menschen ihre Gärten mit dem liebenswerten Federvieh teilen.

 

Viel Spaß auf unserer Homepage

Michi und Günter

seidenhühner seidenhuhn kärnten klagenfurt