Wuschelpopos im neuen Zuhause


GEburtsmitteilung!
Iiebe Grüsse vom
Pipalanvota🐔🐣

Hallo Fam. Pittner

 

Darf ich vorstellen, unsere 3 Puppis. Habe die Eier 2 Tage vor Schlupftermin meiner Lilly untergelegt.
Sie ist eine prima Mama. Sie macht das ganz toll (das 1.mal Mama)

 

Glg Angelina Kaufmann

 

(Habe die Eier von einer Freundin wo die Eier bei euch bestellt hat)

 

 

Hallo Michi! Hier die versprochenen Fotos von unseren Babys!! Ich bin soooooo glücklich dass alles so wunderbar geklappt hat und Resi so eine tolle Mama ist! Alle 5 Pippis sind wohlauf :-) Danke für die telefonische Unterstützung! 
Liebe Grüße aus Kapfenberg
Andrea

Hallo
Wie versprochen die Rückmeldung. Diesmal war die befruchtungsrate gut. Von den bestellten Eiern sind die letzten zwei Tage 6 Küken geschlüpft, weitere 6eier waren befruchtet, jedoch sind die Küken nicht geschlüpft bzw die Eier abgestorben davor (habe sie gerade durchleuchtet). Die Luftblase war sehr gross drinnen. Und die anderen 8 Eier sind leider unbefruchtet gewesen.
Ich freue mich sehr dass es diesmal wenigstens 6 stk geschafft haben. Es sind 6 verschiedene wie es scheint. Anbei ein Foto von meinen 6 kleinen Helden.
LG Christiane Neubauer


liebe familie pittner!

endlich komme ich dazu, ihnen einige fotos unserer pittner-hennen zu schicken.

das war eine prozedur bis ich von jeder dame ein mehr oder weniger gutes foto machen konnte. wir dürfen leider keine hähne haben, konnten aber alle problemlos an gute lebensplätze vermitteln. jetzt fehlt nur noch ein weises hendl.ich würde gerne noch ein weises päärchen bestelln,für den hahn habe ich schon ein plätzchen auf einen bauernhof gefunden.

herzliche grüße aus oö andrea mit familie


Hallo, Küken sind da :-)
Bis jetzt sind 4 putzmuntere Seidis geschlüpft.
Schauen ob noch was kommt!
Lg Mathias

Hallo Familie Pittner!

 

Anbei sende ich euch ein Foto von meiner kleinen Emma die am 11.09.2016 geboren wurde.
Das zweite Foto zeigt die schon etwas erwachsene Emma.

 Ich habe von euch 6 Eier gekauft davon habe ich leider nur die Emma bekommen.

 2 Babys sind kurz nach der Geburt verstorben und drei Eier waren leer.

 Nun ist die Emma unser kleiner Sonnenschein mit Ihren drei anderen Geschwistern die zeitgleich zur Welt kamen.

 Ich kann euch versichern, dass es der kleinen an nichts fehlt.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Hart bei Graz

 

Brigitte Niederkofler

Anbei paar fotos wie versprochen sehr hübsche jetzt mittlerweile bereits alle Feder vollständig sie probieren schon fliegen voll lieb!

Schöne grüße aus Tirol
Thomas


Hallo! Nochmal ein paar Bilder von meinen Hübschen ☺

 

 Papa Willi, Tante Paula, Tante Johanna, Tante Grete und die hoffentlich werdende Mama Resi😍

 

Paula und Willi sind von euch ☺ Willi ist ein sehr pflichtbewusster Gockel 😂 seine große Liebe ist Grete!

 

 Liebe Grüße aus Kapfenberg! Andrea

 


Hallo michi,
Schon mal 2 Bilder von den ersten 9 pippis!
Ein ganz schönes Erlebnis die kleinen beim schlüpfen zu sehen!
Weitere Bilder folgen wenn dann alle draußen und trocken sind! :-)
Liebe grüße aus Tirol
Thomas


Am 24 Dezember 2016 geschlüpft. Christkindlseidis von Birgit Schmid


Liebe Familie Pittner!

 

Wie schon länger versprochen schicke ich Euch ein paar Fotos von den kleinen Küken, die ich Ende September bei euch geholt habe .... damals waren sie drei Wochen alt. Nun sind sie schon stattlich. Anscheinend haben wir Glück und nur der Weiße ist ein Hahn und der Rest sind Weibchen.

Der Weiße heißt Flocke.

Die Wildfärbige heißt Wuschel.

Die Rote heißt Coco.

Und es geht ihnen sehr, sehr gut und wir haben eine Riesenfreude!!

 

Danke nochmal und herzliche Grüße

Astrid Deutschmann mit Familie aus Graz


Liebe Grüße aus der Oststeiermark
von den Donnerer`s

Anbei ein paar Fotos meiner 5 Pittner Küken, geschlüpft am 11. August 2016.
Laut meiner jetzigen Kenntnis sind es 4 Hennen und 1 Hahn (endlich ein Stammhalter, ha ha).
Mit der Namensgebung warte ich dennoch bis ich mir ganz sicher bin. (!)
Liebe Grüße nach Kärnten!
 Eva

Liebe Grüße aus der Steiermark ☺️
Und vielen vielen Dank für diese wunderbaren Persönlichkeiten!!!
Ich hoffe wir dürfen euch bald wieder besuchen kommen und wenn wir endlich einen größeren Stall bekommen, dass wir vielleicht wieder so süße wuscheln mitnehmen können 😍
Schönes Wochenende! Andrea Bernhard Sara und die gesamte rasselbande
🐶 🐔🐔🐔🐔🐔 😺😺😺😺

Nochmals vielen Dank, für die unkomlizierte Zusendung der Bruteier! Zum jetzigen Zeitpunkt sind 5 Kücken geschlüpft! Lg Elisabeth Gretha 😊


Hallo,

 

Von euren eiern ist heute diese helle Schönheit geschlüpft und ich glaube es ist eine henne und komplett fit.

 

Das dunkle kücken ist von vorgestern und ich glaube ein Hahn... 
Ich hoffe die zwei süßen bleiben fit! 

 

Und freuen sich dann auf die neuen kücken. Lg Fam. Schöpf

Hallo zusammen!

 

Hier ein paar Fotos für euch von unserer Hühnerschar. Den Kleinen sowie den Großen geht es sehr gut.

 

Liebe Grüße Familie Steiner Spittal/Drau


Hallo liebe Michi!

Am Donnerstag sind bei Elsa 5 Küken aus 7 Eiern geschlüpft! 2 mal hellgelb, 1 mal dunkelgelb, 1 mal braungestreift, 1 mal schwarz - Hurra, Hurra, Hurra!

Heute hatten wir Fotoshooting. Nach ungefähr 30 Fotos habe ich es geschafft, alle 5 zusammen auf ein Foto zu bringen – ist gar nicht so leicht.

Sonst ist bei uns alles ok, alle Hühner wohlauf.

Und die nächste Henne brütet seit einer Woche, eine meiner anderen Legehennen, hat eigene Eier, da ich auch einen Hahn dabei hab.

Also du siehst, bei mir ist auch ganz schön was los.

Liebe Grüße nach Kärnten!


Lb Guenther, lb Michi,

 

den Kueken gehts praechtig... sie sind richtig gut gewachsen☺️😀
Glg aus dem Moelltal

 

Margit

Kükenupdate von den 3 Pittner Küken vom April.

Es sind drei entzückende Damen geworden, die sich strickt geweigert haben in die Kamera zu sehen. :-) (Von links nach rechts: Miranda die 2., (sorry das musste sein!), Liz und Luise :-) Im nächsten Jahr darf Elsas Sohn die 3 Pittnerdamen beglücken, dann hab ich selber Eier!

Ganz, ganz liebe Grüße - Eva


Küken von Simone aus Seeboden

Hallo, Wie versprochen Fotos von unserem Einzelkind Cindy und Elli sind auch total hübsch geworden! Alles Liebe, Yvonne


Hallo Michi, wollte nur kurz Bescheid geben, dass von Euren 6 Eiern nun 4 Küken mit unserer happy Mimi herumlaufen. Ein Ei (Rosi) war nicht befruchtet und Bonnie wurde leider nur einen Tag alt (sie war zu schwach). Aber Lea, Sally, Dora und Gustav geht es prächtig. Da es gestern so schön war, gab es bereits einen Gartenausflug mit Mama Mimi. Und sehr fotogen sind die Kleinen auch..... Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Farben dann auswachsen werden. Ganz liebe Grüsse, Karin

Hallo Michi,

etwas verspätet ein Foto von den Küken. Fünf sind geschlüpft (zwei wildfarbene, ein gelbes mit einem schwarzem Punkt, ein weißes mit Punkten und eins bei dem ich mir nicht sicher bin was für eine Farbe es ist, aussehen tuts wie grau, aber die Federn an den Flügeln dürften weiß werden). Ein Ei war unbefruchtet und vier sind leider vorzeitig abgestorben. 

 

Lg Sandra

Bruteierversand nach Italien.

Es sind 34 entzückende Küken geschlüpft.


Hallo Michi,

Ich sende Ihnen ein Foto mit einer Auslese der Junghennen mit besonders schönem und

seltenen Gefieder. Wir haben viel Freude damit.

 LG Ida


Hallo Michi,

 ab heute werden die Eier bebrütet!

 Sie haben auch schon alle Namen und unsere Mimi ist jetzt ganz glücklich in ihrem Nest (siehe Fotos).

 Sobald die Kleinen geschlüpft sind schicke ich dann noch Bilder der Familie.

 lg,Karin


Hallo Familie Pittner!

 Anbei nun endlich die versprochenen Fotos von unseren Süßen. lg, Elke


Hallo Michi!

 

 Wollte dir nochmal ein paar Fotos senden, die ich gerade eben gemacht habe. Jetzt sind die Küken 7 Wochen. Elsa und ich haben alle 3 durchgebracht, auch mein Sorgenküken, das ich aus dem Ei geholt habe.;-)

 

Das Schwarze Küken dürfte ein Ei von Miranda gewesen sein! ;-)  

 

LG Eva

Hallo
Wie versprochen ein paar Fotos von unseren Küken.

Am Montag sind 7 Stück geschlüpft. Eines war leider nicht befruchtet und zwei hat leider unsere Bruthenne zerdrückt.

LG Dani


Liebe Familie Pittner! Anbei senden wir Ihnen einige Fotos unserer Seidenhühnerrasselbande. Sie sind einfach alle zum verlieben. Die Kinder würden sie am liebsten mit ins Bett nehmen. Es ist interessant, die verschiedenen Charaktere zu beobachten. Am frechsten ist die Flocke, die ist immer mit unserem Freddy (Hahn) unterwegs auf Futtersuche. Danke nochmals für die supersüßen Pipperln! liebe Grüße, Fam. Feyrer

Hallo Michi,

 

es sind von 19 Eiern 17 geschlüpft und alle sehr lebendig und wuschelig. Super süß einfach. Hier ein paar der versprochenen Fotos.

 

Sie wurden auch gleich von unserer Sira (labradorhündin) mit Bussi begrüßt.

 

Liebe Grüße und vielen Dank für alles. Ich werde Dich weiterempfehlen und gerne wieder bei Dir kaufen.

 

Anja

Seidenhuhndamen Marie und Santa von Yvonne


Dr. Zdena Gasparin


Hallo

 

Ein paar Bilder von der Rasselbande

 

Lg walter


Hallo hier paar aktuelle fotos von meinen seidis:) Lg aus wien vanessa

Ps: falls ihr wissen wollt wie ein huhn geröntgt aussieht hier das bild von columbus...war bei TA weil sie schwer Luft bekommen hat..


Pipigang von Christiane

Hy den pippalan gehts super sind flott unterwegs. Die Eier werden auch brav

gebrütet.. Danke euch glg

 


Bruteier Eva Wagner

Henne Elsa mit ihrem Nachwuchs


Halli, hallo!

 

Wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass es der Wuschelpopobande gut geht und die Kleinen sich bereits eingelebt haben. Im Moment müssen sie noch unter Aufsicht und mit Käfig ins Freie da unser Tintifax (Haus- und Hofkater) noch Jagd auf die Kleinen macht.

 

Unsere großen Rabauken haben bereits mit großer Interesse den Kleinen beim herumsausen zugeschaut und unsere Sulmthaler Glucke Dorothea kurz “Dorli“ hat bereits Muttergefühle entwickelt. Wir haben eine große Freude mit der Rasselbande und sende im Anhang wie versprochen ein paar Fotos.

 

Herzliche Grüße aus Villach
Sibylle


Küken (Bruteier) von Familie Tomberger


Ein frohes Osterfest wünscht Euch Fam. Biastoch ! Anbei unsere "Oesiküken"!


Liebe Familie Pittner,

 

wir haben im Herbst 2015 ein Pärchen bei Euch gekauft. Karl und Anna haben sich super eingelebt und machen uns jeden Tag Freude.

Für kein Geld der Welt würden wir uns von unseren Seidis trennen.

Vielen Dank für alles!

 

P.s. Anna ist in Brutstimmung/Bilder folgen...:-)

 

Familie Preiml aus Lienz




Hallo Ihr Lieben,
unsere Pipi´s sind da! Wir haben 4 entzückende Federknäuel, sie sind pünktlich geschlüpft und fühlen sich pudelwohl. Nochmals vielen lieben Dank für die prompte und problemlose Lieferung! Bis zum nächsten Mal. Alles Liebe von Sylvia und der Rasselbande

 

 

 

 

Von 18 Eiern sind 12 geschlüpft! :-)

l.g. Margit


Liebe Michi, lieber Günter,

 

 

meinen Zwergen geht es ausgezeichnet, sie wachsen und gedeihen und die Mami kümmert sich ganz liebevoll um ihren Nachwuchs.

 

Anbei sende ich euch ein Foto von der Rasselbande.

 

 

 

Liebe Grüße aus dem Hühnerstall


Hallo Michi und Günter!

 

Wir haben bei der Kükenauswahl wahrlich einen  Glücksgriff gemacht!

5 Küken - 5 Hennen!

Sind unsere Damen nicht wunderschön!!!?

 

Vielen, vielen Dank nochmal!

 

Manuela und Thomas



Küken von Steffi T.


Hallo Michi!

Es ist wieder einmal soweit, am Donnerstag und Freitag sind die neuen Kükis geschlüpft. Ich hatte Elsa 8 Stück untergelegt und ich hab 8 (!) Küken.

Eine bunte Mischung, ich bin ganz hin und weg. Das Fotografieren ist dabei eine besondere Herausforderung. Immer wenn ich glaube es sind alle 8 da huscht wieder eines unter Elsa (Ha ha)

Anbei die Fotos, auf dem letzten sind alle 8 zu sehen.

Ganz ganz liebe Grüße!

Eva