Gästebuch

seidenhühner pittner , gupihuhn,
Kommentare: 314
  • #314

    Kathrin (Mittwoch, 13 Dezember 2017 22:26)

    ein Traum eure Homepage!!!
    Lg Kathrin

  • #313

    Katrin P. (Freitag, 01 Dezember 2017 08:43)

    hallo liebe michi :)
    da ich mich ja vor einiger zeit an dich gewandt hatte, da unsere "fr wuschel" keine eier legt.... hier die neuigkeit und ich musste echt lachen heute : unsere seidendame hatte heute 1 ei gelegt !!!! das dritte im heurigen jahr seit mai :))))) das mit den toneier hab ich auch probiert, das funktioniert nur bei den normalen hennen, da ja unsere seidendame NICHT in ein nest sitzt (niemals!!), sondern immer am boden irgendwo :)))
    das mit den eierfressern kann ich eigentlich zu 100% ausschließen, da ich ca 10x/Tag im stall bin und sonst die hühner auch immer im freien unter meinem augapfel habe:)
    ich glaube einfach, dass frau wuschel ein bisschen "anders" ist :))) immerhin kann sie auch nicht über die hühnerstiege gehen - sie muss herausgetragen und hineingetragen werden... obwohl "bärbel", unser seidenhahn kann sehr gut über diese stiege gehen
    ich glaube, ich lasse frau wuschel einfach so sein, wie sie will :)))) wir lieben sie über alles :)

  • #312

    Karner Hermi (Sonntag, 12 November 2017 10:33)

    Als absolute Hühnerneulinge haben wir bei den Pittners 10 Seidenhuhnteenager ergattert.
    Obwohl wir von Herrn Pittner „gewarnt“ wurden (70% Hähne) hatten wir Glück! Es sind 8 Hennen und nur 2 Hähne geworden!!!! Perfekt!!! Natürlich haben wir die ganze Bande behalten, was unsere Familie sehr glücklich macht. Hatten schon Angst, was hergeben zu müssen..:((
    schönen Sonntag
    Hermi

  • #311

    Wimmer-Novak Doris (Freitag, 10 November 2017 18:32)

    Hallo, da wir (Toni, Doris, Vera und Petra) zu euren Stammbesuchern zählen, müssen wir endlich mal einen Eintrag hinterlassen...:-))

    ganz liebe Grüße und weiter so humorvoll bleiben!
    die Wimmer-Novak Familie

  • #310

    sandra (Montag, 06 November 2017 17:19)

    hallo,danke für die rasche Hilfe-ich werde mich revanchieren!
    danke und liebe grüsse sandra

  • #309

    Natascha (Freitag, 03 November 2017 09:45)

    Hallo Herr Pittner,
    gibt es Ihre Zeichnungen auch zu kaufen?
    nati.reiner@gmx.at

  • #308

    Katrin (Donnerstag, 02 November 2017 07:56)

    hallo liebe michi !
    ich habe deine mailadresse noch gespeichert gehabt.... 2 seidi's sind voriges jahr geschlüpft (1 braunes männchen und 1 weißes weibchen). sie sind suuuuupersüss :)))) ausgebrütet wurden sie in der stmk bei meinen eltern am bauernhof und seit vorigem jahr im november leben sie bei uns in innerkrems (kärnten) mit 2 "normalen" hühnern zusammen :))
    ich muss immer lachen .... die weiße dame ist sehr "holprig" unterwegs, sie schafft es nicht über die leiter vom hühnerstall nach außen zu gehen. sie wird immer rausgehoben und reingehoben, die feine dame :) "frau wuschel" heißt sie übrigens und ist der kindermagnet meiner 2 kleinen kinder :))) sie geht sogar mit uns spazieren udn ich muss immer lachen wie die leute vor starren fast wo reinfahren
    das männchen heißt "bärbel", ursprünglich hatten wir gedacht, dass alle beide seidendamen sind, bis dann "bärbel" ziemlich spät zu krähen begonnen hat. dann wurde keine namensänderung mehr gemacht :) sie passt auf ihre 3 damen im hühnerstall auf (1 königsberger, 1seidi frau wuschel und 1 eigenzucht aus dem bauernhof meiner eltern).
    ich werde mal fotos am pc hochladen und sie dir übersenden, hab immmer alles am handy.
    was ich dich aber fragen wollte: "frau wuschel" hat heuer im sommer nur 2 eier gelegt - kann das sein? das war 1 ei im mai und dann cirka 2 monate später noch eines; das war's für heuer anscheinend. hast du da eine info für mich? hab ja gewusst, dass sie keine legehennen sind, aber dass es sooooo wenig ist hätt ich mir auch nicht gedacht.
    nächstes jahr im sommer würd ich wieder gerne eier von dir kaufen. melde mich wieder.
    lg katrin

  • #307

    Anja (Montag, 30 Oktober 2017 11:23)

    Eine tolle Hompage habt ihr da. Besonders gut gefallen mir die lustigen Zeichnungen.

  • #306

    Kathi, Leonie und Martin (Sonntag, 22 Oktober 2017 09:29)

    Sehr geehrte Familie Pittner!
    Im Frühjahr haben wir bei euch 2 Seidenhuhnpärchen „ADOPTIERT“; die sich jetzt mit unseren 5 Legehennen einen Stall teilen. Wir möchten uns bei euch für die absoluten Traumhühner bedanken. Sie sind zutraulich, anhänglich, ruhig und ein absoluter Blickfang. Die Gartenarbeit macht jetzt viel mehr Spaß, da alle 4 Fellkugeln fleißig mithelfen . Fotogen sind sie auch, was kein Wunder ist…täglich zücken Spaziergänger ihr Handy um unsere Lieblinge zu fotografieren.  Die Hähne hören auf den Namen Walter und Bruno, die Hennen heißen Ida und Frieda. Nächstes Jahr machen wir wieder Urlaub in Italien und es ist „Pflicht“, auf der Heimreise bei euch vorbei zu schauen. Vielleicht habt ihr ja wieder Seidis zum abgeben…;-) Herzlich Grüsse aus dem Waldviertel! Familie Herzog

  • #305

    Conny und Mario (Sonntag, 15 Oktober 2017 09:04)

    Hallo Michi und Günter
    Bei euch war es wunderschön, ihr könnt auf euer Pipiland sehr stolz sein! Wir kommen im Früjahr wieder.Eine schöne Zeit mit euren Tieren wünscht euch Conny und Mario
    Nicht vergessen: die Katzen knuddeln:))

  • #304

    Erika (Sonntag, 08 Oktober 2017 08:44)

    Grüss Gott!
    Ihre Homepage ist eine Wucht. Leicht verständich, wertvolle Tipps, superschöne Hühner und Fotos und jede Menge Humor. So macht das Stöbern Spass.:))))
    lg Erika Lampichler

  • #303

    stefan (Samstag, 30 September 2017 11:17)

    heute nacht sind schon 11 niedliche küken geschlüpft, in der früh noch weitere 5! super befruchtungsrate! lg aus wien, stefan

  • #302

    Sabine (Montag, 18 September 2017 21:28)

    Wollte nur mal HALLO und Danke für diese wunderschöne Seite sagen.:-)
    Viele liebe Grüße und bitte weiter so!
    Sabine

  • #301

    Familie Sorger aus Salzburg (Donnerstag, 07 September 2017 01:43)

    Liebe Michi, lieber Günther,

    jetzt leben unsere 4 Wuschls schon über 2 Monate bei uns.
    Sie wachsen dahin und sie erfreuen uns täglich aufs Neue.
    Vielen Dank nochmal für die freundliche, lustige Führung durch Euer Paradies! Wir haben uns bei Euch ausgesprochen wohlgefühlt und werden Euer PIPILAND in bester Erinnerung behalten.

    Alles erdenklich Gute!
    Kathrin Sorger mit Familie

  • #300

    Celina (Freitag, 01 September 2017 09:00)

    Hallo
    Ich bin voll begeistert, so eine schöne Seite!
    Glg Celina

  • #299

    Ingo (Freitag, 18 August 2017 23:07)

    Geile Homepage!:)
    LG Ingo

  • #298

    Verena (Montag, 14 August 2017 04:02)

    Hallo! Vin gestern bis jetzt sind 14 Kücken geschlüpft und in 2 Eiern piepst es noch!!Wenn alle getrocknet sind,werden alle fotografiert.
    Danke für die toll befruchteten Bruteier

    Lg Verena, Sandro und Nicole

  • #297

    Andrea (Samstag, 05 August 2017 10:36)

    Hallo Familie Pittner
    Pünktlich sind 5 Kücken geschlüpft!!! ( Ich bin so glücklich......)
    Jetzt muss ich nicht mehr immer, eure coolen Fotos anschauen.Die sind echt der Hammer!!!
    Bald springen bei mir im Garten auch ein paar so schöne Wuschel herum.
    Danke für Ihre Mühe!!!
    Ganz herzliche Grüße ....Andrea

  • #296

    Margot Ettrich aus Ringe/Norddeutschland (Mittwoch, 02 August 2017 12:27)

    Liebe Fam Pittner
    heute bekomme ich zum ersten mal in meinem Leben Hühner,
    man hat mir gesagt: nimm Seidenhühner, die werden zahm.
    Ok, heute hole ich mir 3 schwarze Zwergseidenhühner.
    Beim Internet abschecken bin ich auf Ihre Website gekommen und hab mich fast weggelacht.
    Herzlichen Glückwunsch an den Schreiber. Die Kommentare zu den einzelnen Seidis sind so was von herzerfrischend dass man sich selbst mitten in der Schar wähnt.
    Sehr sehr gut gemacht

    viele Grüße aus Norddeutschland
    Margot

  • #295

    Jessy (Mittwoch, 02 August 2017 09:56)

    Hallo! Von den 8 Bruteiern sind sieben Küken geschlüpft.
    Glucke Frieda bedankt sich recht herzlich!
    lg Jessy

  • #294

    Schelch Gabriele (Dienstag, 25 Juli 2017 21:15)

    Danke für dieses wunderschöne Erlebnis das meine Mama und ich bei euch hatten, und danke für diese Wunderbaren Geschöpfe, die so unterhaltsam sind das man glatt im Hauseigenen Chickenhome die Zeit vergisst. Danke für die Info die ihr mir mit auf den Weg gegeben habt... einiges hab ich schon umgesetzt!!... Hütte ist innen mit 8 Tuben Acryl abgedichtet und mit 2 1/2 Dosen weiß gestrichen!!!.. Zaun ist auch schon Fuchs sicher!!
    Ihr seid mit eurem Paradies eine Bereicherung für diese Welt.
    Alles Liebe
    Gabi, Mama, Charlotte und Anhang!!

  • #293

    Loidl (Dienstag, 11 Juli 2017 08:39)

    Die Bruteier sind soeben grandios verpackt angekommen.
    Habe sie der Gretel gegeben, die sie gleich dankbar angenommen hat. Sobald Gretel Mama ist, melde ich mich wieder. Danke für die unkomplizierte Abwicklung und freundliche Beratung.

    Liebe Grüße
    Marianne

  • #292

    Peter (Donnerstag, 06 Juli 2017 09:56)

    Hallo Michi,
    die Eier sind soeben angekommen.
    Danke für die Draufgabe, aber leider war ein Ei zerbrochen.
    Ich hoffe, dass ich mich in ca. 21 Tagen über kleine Küken freuen kann :)
    Danke nochmals und liebe Grüße
    Peter

  • #291

    Chez Marlies (Donnerstag, 29 Juni 2017 09:34)

    Ganz tolle Seite tolle Zeichnungen und sehr amüsante Bilder. Liebe Grüsse von meiner kleinen Truppe.

  • #290

    Karin V. (Donnerstag, 29 Juni 2017 04:45)

    Wie ihr sehen könnt, bin ich auch im Nachtdienst auf eurer wunderbaren hp unterwegs.))Das Pittner-Pipiland MUSS man gesehen haben...und immer wieder sehen :))
    Unsere Gisella hat gestern ihr erstes Ei gelegt!!!! :)
    Glg Karin

  • #289

    Zeindlers (Montag, 26 Juni 2017 16:57)

    Hallo Michi!
    Hallo Günther!
    Eure Homepage ist der "nackte Wahnsinn" - einfach fantastisch!
    Natürlich auch die Seidenhuhnfarm selber ist einfach ein "Gedicht" - man merkt und spürt, wenn man bei euch ist, dass alles mit Liebe gemacht wird. Es ist einfach toll bei euch und wir freuen uns, wenn wir wieder einmal der gesamten "Seidenhuhnfamilie" einen Besuch abstatten dürfen!

    Ganz liebe Grüße aus Unterretzbach (NÖ)!
    Katharina, Birgit & Norbert

  • #288

    Vera Veratschnig (Sonntag, 25 Juni 2017 08:26)

    Die Seidis sind der absolute Wahnsinn, eure website grenzgenial, die ganze Anlage ein Paradies!!!

    .....ich wollt ich wär ein huhn....;)))))
    glg und bitte weiter so,
    Vera

  • #287

    Anna (Donnerstag, 15 Juni 2017 18:44)

    Hallo, zuerst mal homepage gefällt mir sehr gut! Habe leider etwas zu bemängeln... wie wäre es die seidis farbrein zu halten? Man kommt ja leider so schlecht an farbreine nachzuchten ran .... oder kennt ihr züchter aus Österreich welche farbrein züchten? Züchte selbst seidis in de farben rot, gelb, weiß, schwarz, gesperrbert :D

  • #286

    Carmen und Helmut (Dienstag, 13 Juni 2017 22:11)

    Hallo Familie Pittner,

    hier mal eine erste Nachricht aus Bayern. Unsere 6 neuen Familienmitglieder haben sich schon sehr gut eingelebt. Sie sind richtige "Camper"!! Das fahren mit dem Wohnmobil hat ihnen richtig gut gefallen, sie waren wirklich brav. Unsere bestehende Gang war nicht schlecht erstaunt, als am Morgen, nach einem nächtlichen Besuch von Frauli und Herrli, 6 "Fellknäuel" den vertrauten Stall ihr Eigen nannten! Unser kleiner weißer Kasimir Hahn ist stolz wie Oscar, daß er ENDLICH seine eigene kleine Herde hat. Tänzelt und lockt wie wild um die 6 "Neuen" herum, stolziert immer wieder zu ihnen und sieht nach ob alle noch da sind! Also keine Sorge uns geht es allen sehr gut, an dieser Stelle nochmals ein großes DAnkeschön, für den Super-schönen Nachmittag, ein krönender Abschluß für unseren Urlaub.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Niederbayern

    Carmen und Helmut

  • #285

    Zangl A. (Samstag, 27 Mai 2017 16:43)

    Weltklasse HP!

  • #284

    Florian (Samstag, 27 Mai 2017 06:48)

    Das "Pittner Trio" hat die Reise ins Burgenland super überstanden. Alle 3 sind schon lustig unterwegs. Danke für die super Beratung und für das Futter. Wir sehen uns spätestens im Juli....)))
    Flo mit Family

  • #283

    Hallöchen (Freitag, 26 Mai 2017 09:59)

    Sehr gut gelungen die Seite!
    Einfach tolle Bilder, die du so hast. ich bin ja schon froh wenn ich unsere Geier mal ohne Gewackel auf ein Bild bekomme, aber das ist natürlich nichts im Vergleich zu Deinen Fotos. Ich bin total begeistert und werde noch ein wenig stöbern.

    viele liebe Grüße,Jutta

  • #282

    L.O. (Mittwoch, 24 Mai 2017 07:44)

    ...einen wunderschönen guten Morgen,

    wir sind schon bei unseren vier Lieblingen.:)))) Allen geht es sehr gut, sie sind einfach nur zum knuddeln!!!!! Dankeschön für unsere gefiederten Haustiere! lg Leni

  • #281

    Krainz Lara (Freitag, 19 Mai 2017 10:03)

    Hallo!

    Alle Seidies haben die 1 Nacht im neuen zuhause gut überstanden. Jetzt sind sie schon fleissig am Gras zupfen.Wir haben voll die Freude mit den kuscheligen Hühnern, besten Dank nochmal!

    ein schönes Wochenende! Lara, Bernd und Sebastian

  • #280

    Franz (Montag, 15 Mai 2017 08:21)

    Hallo.
    ein traum diese hütte u.diese unbeschreiblich netten hühner.
    toll.
    glg

  • #279

    Schönberger (Sonntag, 14 Mai 2017 10:36)

    Hallo liebe Michi und Günther!

    Ich finde es super, dass es eine so wunderschöne, lustige Website von Seidenhühnern gibt.

    Eure Seite ist ein wahrer Augenschmaus, all Eure gefiederten Lieblinge haben einen Namen und so eine tolle, saubere Anlage! Die Hühnerhäuser sind ein Traum!

    Ich bin auch stolze Hühnerhalterin und war schon bei einigen Züchtern, wo ich viele schreckliche Dinge gesehen habe, aber Ihr liebe Pittners, seit definitiv DIE Ausnahme! :)))))))))))))

    Danke, dass ihr Euch die Mühe macht, alles ins Netz zu stellen, das Lesen macht mega Spass!

    herzliche Grüße
    Elisabeth Schönberger mit Familie

  • #278

    Lea (Samstag, 13 Mai 2017 03:23)

    Hallo)
    Ich bin von eurer Seite und den Wuschels ganz begeistert ;)und hoffe auf Neuigkeiten in der Pipigang*lol*
    lg Lea
    ;)))))))))))))))))))))))))))))

  • #277

    erich (Montag, 08 Mai 2017 11:45)

    bravo!!!!! vorbildliche hünerhaltung!

    mfg erich

  • #276

    Familie Sonnleitner (Freitag, 05 Mai 2017 05:33)

    Guten morgen, den Küken geht es blendend, abscheinend sind wir etwas zu früh dran, denn die kleinen Racker schlafen noch..;-)
    Danke nochmals für unsere gefiederten Familienmitglieder. ;))))(
    lg Sonja, Claudia und Stefan

  • #275

    Sabrina (Sonntag, 30 April 2017 10:25)

    Hallo,

    mir gefallen eure Hühner, es ist schön zu sehen, wie gut es ihnen bei euch geht!
    Wir möchten nun auch gerne Hühner zu unserem Haus tun,und vor allem eure Seidenhühner gefallen mir sehr :-)

    Ihr habt ja sicher immer wieder welche zum abgeben oder? Da ich zuvor noch Stallung etc vorbereiten muss! und noch nicht weiß wie schnell wir fertig sind!
    Wir möchten unsere Hühner auch frei im Garten laufen lassen, .... jedoch habe ich etwas Bedenken wegen der Raubtiere!
    Darf ich euch noch fragen, wie Ihr das wegen den Raubvögel handhabt, da auch wir so wie ihr umgeben von Feldern und Wald sind, habe ich Angst dass diese mit meinen Hühnern davonfliegen :-/
    Vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich! Freue mich von Euch zu hören und vielleicht wenn ich dann alles vorbereitet habe, auch vorbeizukommen! ;-)

    LG
    Sabrina

  • #274

    Iris (Sonntag, 30 April 2017 01:01)

    Hallo: )
    Eure Seite ist wirklich genial.
    Habe auch 4 Seidenhühner und weiss,wieviel
    Freude das Federvieh macht.
    glg und gute Nacht
    Iris

  • #273

    evi (Freitag, 28 April 2017 19:27)

    hallo michi,

    es sind 12 bunte kücken geschlüpft und 2 paint sind auch dabei....juhu!
    wenn alle trocken sind, gibt es fotos.

    l.g. evi

  • #272

    Liebe Pittner´s..... (Freitag, 28 April 2017 08:20)

    Wir sind großer Fan eurer Homepage, euren wunderschönen Hühnern und natürlich von den gupicartoons - einfach nur spitze! Bitte weiter so!
    Herzliche Grüße von Sabrina, Sarah, Veronika, Sabine und dem "Hahn" im Büro Werner:)

  • #271

    Britta (Montag, 24 April 2017 17:39)

    BRAVO!!!!!
    Ich habe mich köstlich unterhalten!
    Eure Seidis sind ein Traum!
    Lass ganz liebe Grüße hier...
    Britta

  • #270

    Petra (Freitag, 21 April 2017 20:11)

    Hallo Michi

    Wollte nur kurz mitteilen, dass von den 13 Eiern, die es in Schlupfraum geschafft haben,
    alle gschlüpft sind:-) Bin sehr zufrieden, für das es Versandeier waren....
    Noch eine Frage, ist Sir Anthony aktiv in seiner Truppe? Hätte sooo gern auch ein Frizzle -
    Küken..... Aber wird man ja erst später sehen...

    Herzlichen Dank für alles

    Lieber Gruss
    Petra

  • #269

    Manuel (Donnerstag, 20 April 2017 18:37)

    Hallo Michi!
    Die Eier sind angekommen. Leider waren 4 Stk. kaputt, was aber sicher nicht dein Verschulden war. Denn sie waren super eingepackt. Danke!
    Also dann - auf gut Brut :- )
    Liebe Grüsse Manuel

  • #268

    Reiterer Anni (Donnerstag, 20 April 2017 18:35)

    Liebe Michaela!
    Danke für das "lockere" Telefonat, du hast mir sehr weiter geholfen!
    bis bald!

  • #267

    M (Dienstag, 18 April 2017 10:40)

    Außergewönliche, tolle Homepage! Kompliment!
    Marie aus Villach

  • #266

    Nadine + Celina (Montag, 17 April 2017 16:47)

    Tag liebe Familie Pittner!

    Wir waren heute Nachmittag bei euch Bruteier für unsere Glucke holen.
    Eure Hühner leben wie im Paradies und alle sind sooo zutraulich!
    So sehen GLÜCKLICHE HÜHNER aus!!!!
    Wir sind von euch auch total begeistert und besuchen euch bald wieder (dann nehmen wir die Oma auch mit)
    Wir wünschen Euch noch einen schönen Ostermontag
    Nadi und Celina :-)

  • #265

    Manuela (Samstag, 15 April 2017 18:34)


    Herzlichen Glückwunsch zu eurer super Homepage.
    Es war ein Genuss darin zu stöbern.

    Lg Manu