Gästebuch

seidenhühner pittner , gupihuhn,
Kommentare: 388
  • #388

    D (Mittwoch, 06 November 2019 10:06)

    Hallo aus Wien!
    So eine wunderschön erstellte Homepage ist selten zu sehen, großes Kompliment!
    Mfg Dieter

  • #387

    ANJA (Dienstag, 29 Oktober 2019 09:31)

    Liebe Fam. Pittner,
    auch ich bedanke mich für meine flauschigen "Mitbewohner".
    Ich kann nur sagen: HÜHNER MACHEN GLÜCKLICH!
    Lg Anja mit 7 wunderschönen Seidis

  • #386

    Annette Alt (Mittwoch, 16 Oktober 2019 14:43)

    Hallo liebe Michi,hallo lieber Günter

    nun ist es schon eine ganze Weile her das ich euch und eure Seidenpipis besucht habe.Ich kann nur immer wieder betonen wie begeistert ich von euch und eurer Arbeit bin. Ich war so froh das ich euch nach wirklich wochenlanger Suche im WWW gefunden zu haben.
    Ihr wart so wunderbar und meine vier Seidis die ich mitgenommen habe sind es auch. Die vier haben sich gut bei mir eingelebt und erfreuen sich bester Gesundheit, sodass ich mich entschieden habe nächste Woche nochmal die lange Fahrt auf mich zu nehmen um Nachschub zu holen. Ich kann nur sagen die " Seidenpipisucht " ist ausgebrochen!!!!!
    Ich freu mich schon sehr euch und eure Pipi-Gang wiederzusehen.

    Ganz liebe Grüße aus Hessen


    Annette

  • #385

    Lotte (Freitag, 13 September 2019 09:20)

    Danke für unsere bezaubernden Wuschelpopos - sind einfach der Hammer und machen und jeden Tag happy!
    Nie hätten wir gedacht das Hühner dem Menschen so zugetan sein können.
    Es war definitiv die richtige Entscheidung mich an euch zu wenden und wir bedanken uns noch mal ganz herzlich für die tolle Beratung.
    Liebe Grüße und wir kommen sicher wieder
    Familie Klimbacher

  • #384

    Ogris Ingrid (Samstag, 31 August 2019 21:31)

    Hallo, wir sind mit unseren Pipalan gerade in Salzburg angekommen, alle 20 sind putzmunter und erkunden gerade ihr neues zuhause. :-)

    Danke, dass ihr euch so viel Zeit für uns hattet, wir sind von euch und dem Pipiland vollkommen überwältigt. Bis bald, wir schicken Fotos.

    Liebe Grüsse Familie Ogris

  • #383

    Eva (Montag, 26 August 2019 19:23)

    sooo schöne Seidis und spitzen Homepage!
    lg Eva

  • #382

    BS (Montag, 19 August 2019 10:56)

    Ich mochte ihnen nur ein ganz großes Lob aussprechen! Ihre Fotos sind mit Abstand die schönsten ,was Tiere und Haltung inkl. der Ställe betrifft. Ich besitze selbst Hühner und Hähne und habe auch einen schönen ,sauberen Stall und großen Auslauf.Große Achtung ,vor ihrer Tierhaltung. Mit freundlichen Grüßen Brigitte Sattlecker aus Maria Schmolln.

  • #381

    Seppi :) (Mittwoch, 31 Juli 2019 20:46)

    Guten Abend Frau und Herr Pittner!

    Das Pipiland ist wunderschön bis ins kleinste Detail, die Seidis hinreißend und die Katzen Manfred und Hank superfrech! ;-)))))

    Wir sind begeistert und freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei euch!

    Vielen Dank – wir werden euch weiter empfehlen!

    Seppi+Team

  • #380

    Lamprecht Karin (Freitag, 26 Juli 2019 19:41)

    Liebe Familie Pittner,
    alle Seidenhühner haben sich super bei uns eingelebt, wir sitzen nur mehr zuhause im Garten, um die lustigen Seidis zu beobachten.
    Wir danken euch und melden uns wieder.
    Liebste Grüsse Familie Lamprecht

  • #379

    Irene (Freitag, 19 Juli 2019 22:01)

    Traumhaft schöne Hühner, super gepflegte Anlage, sehr nette Hühnerhalter und Katzen zum verlieben!
    :-)

    Wir kommen wieder!
    Liebe Grüße Irene und Anna

  • #378

    Helmut (Sonntag, 07 Juli 2019 10:07)

    Es war uns ein Vergnügen!
    Beste Grüße Helmut mit Familie

  • #377

    Allmayer Marion und Nina (Mittwoch, 03 Juli 2019 18:41)

    Liebe Familie Pittner

    Wir haben heute bei Euch unsere neuen Familienmitglieder geholt, wir sind total begeistert wie gut es den Tieren bei Euch geht.
    Echte Tierliebe sieht genau so aus, die Anlage,die Hühnerhäuser und Eure Hühnerhaltung sind einfach nur toll und vorbildlich ! Eigentlich wollten wir nur schnell die Hühner holen und aus schnell wurden 4 Stunden :-) Wir wurden so herzlich empfangen und beraten das wir gar nicht mehr nach Hause wollten :-) DANKE für die wunderschönen Stunden und viel Glück für die Zukunft, macht genau so weiter !

    Wenn ich ein kleines Pipi wär
    und bräuchte ein zu Haus
    dann wünscht ich mir die Pittners her
    und lebte in Saus und Braus
    ein Leben im Schlaraffenland
    ein wunderschönes Heim
    Futter aus einer lieben Hand
    was könnte schöner sein :-)

    Liebe Grüße Nina und Marion

  • #376

    Helmut (Sonntag, 23 Juni 2019 18:11)

    Eure Chicken-Ranch ist voll abgefahren und mega sauber, da kann sich so mancher Hühnerzüchter ein Beispiel nehmen.
    glg Helmut

  • #375

    Doris Fischer (Sonntag, 23 Juni 2019 10:56)

    Hallo, megacoole Homepage! Weiter so!
    Liebe Grüße Doris

  • #374

    Barbara Leitner (Samstag, 22 Juni 2019 22:30)

    Liebe Familie Pittner,

    bin in meinem Kärntenurlaub durch die Kleine Zeitung auf Ihre Webseite gekommen und kann nur sagen: die Fotos und die Kommentare dazu sind eine rechte Freude! Die Liebe zu diesen prächtigen Tierchen springt einem aus jeder Zeile entgegen. Vielleicht schaffe ich es auch einmal zu einer Besichtigung, natürlich mit Voranmeldung;-)

    Da Sie explizit darauf hinweisen, erlaube ich mir auch, eine Beobachtung zu melden: bei der Pipi-Gang, Seite 1, Tante Agathe, letzter Satz: meinen Sie Marder (statt Mader)?

    Weiterhin viel Freude mit Ihrer "Gäng" wünscht Ihnen herzlichst

    Barbara Leitner
    aus Salzburg

  • #373

    Christian (Samstag, 08 Juni 2019 06:48)

    Hallo,
    Kompliment zu dieser Homepage!
    Lg Christian

  • #372

    Helga Petutschnig (Mittwoch, 05 Juni 2019 09:14)

    Hallo meine Lieben!
    Vor 2 Monaten haben wir unsere Kuschelhühner nach Hause geholt und genießen jeden Tag mit ihnen. Wir schätzen ihr liebenswertes Wesen und sind überglücklich, uns für diese entzückende Rasse entschieden zu haben.
    Zeit Danke zu sagen für alles was ihr für uns getan habt.
    Wir sehen uns bestimmt wieder…denn einmal Seidenhühner – IMMER Seidenhühner!!! :-)
    glg Familie Petutschnig

  • #371

    Ines (Sonntag, 02 Juni 2019 09:59)

    bei euch möchte ich auch ein huhn sein!;-))))))))

    schönen sonntag

    Ines

  • #370

    Tamara (Donnerstag, 23 Mai 2019 09:10)

    Liebe Famile Pittner

    Unsere neuen fünf Familienmitglieder haben sich schon gut bei uns eingelebt.
    Wir haben eine riesen Freude mit den Seidenhühnern, sie sind eine große Bereicherung für die ganze Familie. (Sogar mein Mann, der erst gegen Hühner war, schleicht schon "heimlich" um das Gehege. ;)))))

    Die Flauschköpfe MUSS man einfach lieben!!!!

    Mit lieben Grüßen, Familie S. aus Salzburg

  • #369

    Bruteier (Donnerstag, 23 Mai 2019 08:29)

    Hallo! Die Ausbeute lag bei 80 % ich bin mehr als zufrieden!
    Danke für den reibungslosen Ablauf!
    mfg Ronny

  • #368

    Gregoritsch Hermine (Dienstag, 21 Mai 2019)

    D A N K E – ihr seid echt einmalig super! Alles Liebe Hermi + Günter

  • #367

    Hello (Dienstag, 14 Mai 2019 08:38)

    ...wunderschöne Hühner und eine lustige, informative HP, da schaue ich gerne wieder vorbei.

    Allzeit gute Zucht!

    Viele Grüße aus Niederbayern

  • #366

    ein großes Kompliment! (Donnerstag, 09 Mai 2019 09:55)

    Hut ab! Mein Kompliment für Euer Hühnerparadies. Besonders vor der Sauberkeit und Gepflegtheit ziehe ich ganz tief meinen Hut! Viele Grüße Jessy

  • #365

    Liebe Michi, lieber Günter (Mittwoch, 08 Mai 2019 22:20)

    Hallo aus Graz,

    die Bande hat sich schon ordentlich bei uns eingelebt.
    Ein Tierchen schöner als das andere, es macht wirklich Freude, die Fluffies zu beobachten.

    Vielen Dank für die unvergesslichen Stunden im himmlischen Pipiland.
    Es war einfach Perfekt - Besser geht`s nicht.

    Astrid + Joarchim

  • #364

    MM (Freitag, 03 Mai 2019 10:25)

    Paket ist angekommen.
    Vielen lieben Dank!
    LG Mario Markovic
    10 von 5 Sternen
    Sehr professionell

  • #363

    Reinhilde (Donnerstag, 02 Mai 2019 22:47)

    Hallo Günter,

    heute sind die Eier heil angekommen, dankeschön fürs gute Verpacken!
    Habe eben erst überwiesen, weil ich zuerst noch warten wollte, bis meine richtig in Brutstimmung sind. Aber jetzt sind die Eier da, und sie „müssen“. Wird schon werden, bin gespannt. Tolle website übrigens!

    Herzliche Grüße aus Oberösterreich,

    Reinhilde

  • #362

    Dani (Dienstag, 30 April 2019 21:43)

    Hallo! Die Küken sind geschlüpft:-) hab 10 Seidi Bruteier und 1 schwarzen Hahn bei euch geholt.
    Es ist 1 Nackthalsküken dabei ;-)) kann das sein?? Total lustig! ;-))Freu mich!
    Liebe Grüße aus der Steiermark

  • #361

    A. G. (Sonntag, 28 April 2019 20:58)

    4 kücken von den 7 Eiern sind geschlüpft, haben eine große Freude damit, lg Gutschi Angelika aus Wolfsberg

  • #360

    Fam. Guggenberger und Fam. Hartlieb (Sonntag, 28 April 2019 20:52)

    Wer einmal bei Family Pittners und ihren Seidenhühnern war, kommt immer wieder. Wären hier Sterne zu vergeben, gäbe es die Höchstnote. Soll heißen: ein Paradies in jeder Hinsicht! Wir sind absolut zufrieden und können die Pittners besten Gewissens weiterempfehlen.
    Vielen Dank.

  • #359

    Bettina (Samstag, 27 April 2019 08:59)

    Hallo Michi und Günter,
    Wir waren am 18.04. bei Euch und haben alles, wie im Internet dargestellt, vorgefunden.
    Hund, Katz, Hühner und Tauben leben in perfekter Harmonie, das Pipiland ist in einem TOP Zustand (Hut ab!) Wir durften alle Tiere streicheln (die Hühner haben tatsächlich ALLE Namen!) und wurden von den Pittners unglaublich gut über die Hühnerhaltung aufgeklärt.
    Abgereist sind wir dann mit 8 bunt gemischten, frechen, total handzahmen Seidis.
    Alle haben schon Namen und haben sich bestens bei uns eingelebt. Da wir noch Platz für 4 weitere „Schönheiten“ haben, werden wir uns bestimmt bald wieder sehen:)
    Herzlichen Dank für alles, bis demnächst im wunderschönen Pipiland
    Fam. Rössler-Kohlweg

  • #358

    Familie Mayer (Freitag, 26 April 2019 11:32)


    Hallo liebe Familie Pittner,

    ich wollte mich melden und euch sagen dass ich die allerbesten Hühner erwischt habe. Wir bekommen jeden Tag von Agathe und Hermine zwei Eier im Nest das so liebevoll gebaut wird.
    Das Ei wird dann lautstark angekündigt und danach ignoriert.:-)
    Das Seidenhühner Pärchen, Herr Leitner und Natalie hat sich die erste Zeit unter der großen Fichte versteckt…
    Laufen jetzt kreuz und quer durchs Gelände.
    Herr Leitner ist richtig der Hahn im Korb, Natalie leider die letzte…..wenn sie groß ist wird sie ein Kamphuhn ;-))
    Jetzt ist sie leider noch zu klein und fügt sich…..

    Wir lieben unsere Hühner!!

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Familie Mayer

  • #357

    Hallo aus München (Freitag, 05 April 2019 21:43)

    Liebe Familie Pittner,
    schon zum 3 Mal waren wir in Ihrem wunderschönen Hühnerland um unsere Schar um 4 weitere Flauschkugeln zu erweitern. Es hat schon fast SUCHTCHARAKTER!!!:-)
    Wer einmal bei Euch war, kommt immer wieder!
    Vielen Dank- wir sehen uns nächstes Jahr!:-)
    Familie Möhring-Köllner

  • #356

    Marco (Dienstag, 02 April 2019 22:23)

    Hallo Herr Pittner,
    ich habe Bilder von Ihren wunderschönen Seidenhühnern gesehen und wie toll sie bei Ihnen gehalten werden. Ich hätte Interesse an zwei Seidenhennen in der Farbe weiß und wollte fragen ob Sie da momentan zufällig welche abzugeben haben ?

    Liebe Grüße aus Vorarlberg

    Marco

  • #355

    Julia (Montag, 25 Februar 2019 10:21)

    Liebe Familie Pittner,

    Wir sind entzückt von Ihrer unterhaltsamen Website und wollten uns auf diesem Weg erkundigen, ob Sie zwei Jungseidenhennen momentan oder in näherer Zukunft verkaufen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Julia und Brigitta

  • #354

    Herzliches Dankeschön (Montag, 17 Dezember 2018 09:41)

    Liebe Pittners,

    ich danke Euch für Eure völlig unkomplizierte Art zu unterstützen.
    herzliche Grüße und eine wundervolle Weihnachtszeit
    Vicky und Familie

    "Besondere Menschen, sind meist nicht die, die sich dafür halten, sondern die, die garnicht wissen, wie einzigartig sie sind".
    (Autor unbekannt)

  • #353

    liebe Familie Pittner, (Mittwoch, 21 November 2018 09:19)

    Allerbesten dank noch einmal für die wunderschönen Tiere,
    wir sind immer noch tief ergriffen von eurer Großzügigkeit. Nie im Leben hätten wir daran gedacht mit so vielen kostbaren Tieren bedacht zu werden....obendrein noch mit Futter und einer kompletten Hühnerapotheke. Wir wissen das sehr zu schätzen!

    Ihr habt uns damit nicht nur eine große Freude bereitet und einen wertvollen Beitrag zu unserem Projekt geleistet
    sondern vor allem uns eine große Motivation geliefert unser Engagement weiter zu verfolgen.

    Schön, dass wir euch kennenlernen durften

    Wir freuen uns auf weitere Kontakte

    und grüßen herzlichst

    Arnulf und Elisabeth

  • #352

    WOW (Montag, 12 November 2018 21:01)

    ….das muss das PARADIES sein!!!!!!!!

  • #351

    Ilse (Montag, 05 November 2018 18:08)

    Hallo, ich wollte nur Bescheid geben, dass es meinen Patientinnen wieder gut geht. Danke für die Erste Hilfe, ich bin so froh das es euch gibt!
    ein dickes Küsschen
    Ilse

  • #350

    Joarchim (Dienstag, 30 Oktober 2018 12:04)

    Leute, was für eine tolle Hühnerseite! Kompliment!
    Lg Joe

  • #349

    Ines (Freitag, 05 Oktober 2018 12:12)

    Danke für diese funny Page, bin immer noch am schmunzeln!:-)))))



  • #348

    Elisabeth Hermann (Mittwoch, 19 September 2018 12:47)

    Eine sehr informative Seite über Hühner und deren Haltung. Tolle hilfreiche Tipps und viele Informationen die es um das Wohl der Hühner zu wissen gilt. Vielen Dank
    http://huehnerstallkaufen.de/huehnerstall-online-kaufen/

  • #347

    Paul (Donnerstag, 30 August 2018 20:03)

    Wirklich super informative Seite rund um die Hühner und deren Haltung. http://huehnerstallkaufen.de Danke

  • #346

    Karin (Montag, 13 August 2018 21:09)

    Hallo, muss Ihnen ein Lob aussprechen Sie haben ein Paradies für die Tiere. Der Gärtner leistet auch einiges, schöne Dahlien u. Sonnenhut � habe ich bei uns noch nicht gesehen in den Farben. Lg Karin aus NÖ

  • #345

    Jessi (Freitag, 10 August 2018 20:09)

    Hallihallo!

    Die Geburtstagstour für meinen Sohn, durch euer Pippiland war einfach ein phantastisches Erlebnis.
    Eine ganz tolle Erfahrung.
    Die Kinder waren begeistert. Sehr empfehlenswert.
    Danke an Familie Pittner!
    Liebe Grüße aus OÖ sendet euch Familie Klimbacher

  • #344

    ein Kompliment und eine Bitte (Montag, 06 August 2018 09:02)

    Hallo ihr Lieben,
    Also zuerst einmal wollte ich ein riesen Kompliment für eure Seite aussprechen - ich hab mich kaum mehr halten können bei den Texten unter den Hühnerbildern! Großartig!
    Und dann hätte ich eine Bitte:
    Könntet ihr mal auf die abgehängten Bilder schauen und einen Tipp abgeben, ob Henne oder Hahn? Das Huhn ist ca. 4,5 Monate alt, die Kumpel krähen schon lang...
    Meint ihr wir können auf eine Henne hoffen?
    Wir haben das erste Mal Hühner unn bs hatten echt Pech bisher mit der Ausbeute... fünf Küken - 3 Hähne:/
    Wäre toll eine Antwort zu bekommen. Grüße an euch und eure Bande!
    Katrin

  • #343

    Hallo ihr Lieben! (Freitag, 03 August 2018 09:47)

    Wir haben unsere Seidis nun seit 2 Wochen und möchten uns nochmals recht herzlich bei euch bedanken.
    Es hat uns richtig gut bei euch gefallen und wir sind beeindruckt von eurem Hühner-(und Menschen-)paradies! :-)

    Unsren vier Henderl geht es sehr gut. Die weiße Henne ist vom zweiten Tag an sowas von zutraulich, hüpft auf unseren Schoß, frisst aus der Hand und sie liebt es bekuschelt und gestreichelt zu werden. Sie sondert sich total von den anderen 3 Artgenossen ab und würde uns scheinbar am liebsten gar nicht von der Seite weichen.

    Bei den anderen dreien haben wir allerdings ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr uns einen Tipp geben?
    Der große graue Hahn hat sich in der Gruppe gleich als Anführer behauptet (so wie es Günter schon vorhergesagt hat). Leider lässt er nicht zu, dass die anderen zu viel Kontakt zu uns aufnehmen. Er ist selbst seeeeehr zurückhaltend und sobald die anderen unsere Nähe suchen, weiß er das zu verhindern und "pfeift" sie zurück.
    Ich verbringe jeden Tag mehrere Stunden im Garten. Gestern hab ich mich wieder sehr darum bemüht, die drei zu mir zu locken. Der kleinere schwarze Hahn (will euch nicht mit Namen verwirren ^^) und die schüchterne braune Henne haben sich mit Hühnerfutter anlocken lassen und als sie loslegen wollten mit dem Fressen aus meiner Hand, kam der Anführer von hinten und hat sie in den Rücken gepeckt, sodass sie aufschrien und sofort wieder das Weite suchten.
    So läuft es leider immer ab und mittlerweiler trauen die beiden sich schon gar nicht mehr herkommen.

    Was macht man da? Ohne dem Anführerhahn wären die anderen beiden bestimmt schon so zutraulich wie unsere süße Weiße aber weil er es nicht zulässt, kommen sie gar nicht aus sich heraus.

    Sollen wir einfach abwarten? Sollen wir den großen Hahn ab und zu kurz wegsperren damit wir das Vertrauen der anderen gewinnen können? Ich will mich nur ungern damit abfinden, dass wir drei Superschüchtis haben...vor allem weil ich ja sehe wie sehr uns die weiße Henne zugeht und unsere Nähe sucht.

    Gut, soviel dazu!

    Dann noch ganz kurz.
    Für das Einölen der Beinchen haben wir "Ballistol Tieröl" gekauft. Passt das oder verwendet ihr was anderes? Wir haben uns gefragt ob ihr wirklich wöchentlich 400 Hühnerfüßchen einölt? Ist auf jeden Fall eine lustige Vorstellung! :-)

    Vitamine haben wir folgende gekauft: Röhnfried ADEC. Ist das okay?

    Wie oft wechselt ihr ca. das Heu im Hühnerstall? Wir sind uns da nicht so ganz sicher und wollen alles perfekt machen.

    Denkt ihr eine Hühnerstange würde ihnen Freude machen oder ist das eher unnötig? Wir würden nämlich sonst eine im Stall montieren.

    So, ich glaub das wär es.

    Ich danke jetzt schon viiiielmals für eure Hilfe und freuen uns auf eure Antwort.

    Alles Liebe,
    Kathi, Peter, Lorenz und Daria
    aus St. Christophen in NÖ

  • #342

    martina (Mittwoch, 01 August 2018 10:14)

    lieber günther, danke für die Rettung von josef...er kräht wieder fleissig und geht seinen pflichten nach :-)


    lg und ein herzliches danke

    Martina und Hahn Josef

  • #341

    Liebe Pittners! (Sonntag, 22 Juli 2018 09:30)

    Danke für die tolle, echt sehenswerte "PIEP-Show" :-)))))

    Euch kann man wirklich weiter empfehlen!

    Herzliche Grüße aus dem Lesachtal

  • #340

    Barbara (Freitag, 20 Juli 2018 09:12)

    Liebe Michi,

    vielen Dank für das nette Angebot, uns einen Seidenhahn zu schenken aber wir haben gestern einen weißen Seidenhahn bekommen, der eigentlich als Henne verkauft worden war. Somit haben wir Leopold (so haben wir ihn genannt ;)) vor dem Kochtopf gerettet, das freut uns natürlich auch. Daher ist aber die Fahrt zu Euch hinfällig, ich hoffe aber, dass wir uns im Falle von Hennennachschub wieder bei Euch melden dürfen. Euer liebevoller Umgang mit den Tieren spricht total für Euch und wir würden auch den Weg nach Kärnten auf uns nehmen, um solch wunderbar gehaltene Tiere zu bekommen.

    Mit herzlichen Grüßen aus Salzburg

    Barbara

  • #339

    Sonja (Dienstag, 03 Juli 2018 13:27)

    Die Küken sind da ...
    Sind eigentlich sehr enttäuscht dass aus unseren 30 Bruteiern nur 10 Küken geschlüpft sind! Die anderen waren unbefruchtet. Bei einem Preis von 2€/Stück doch ein sehr teurer Spaß!
    Die Geschlüpften sind jetzt eine Woche alt und entwickeln sich prächtig!
    Lg aus der Steiermark!